Lehrlings- und Studienstipendien für 2024

Ortsgemeinde Mels

Lehrlings- und Studienstipendien für 2024

Die Ortsgemeinde Mels zahlt Stipendien an Lehrlinge, Kantons- und Fachschüler sowie an Studenten (bis zur Vollendung des 30. Altersjahres), welche ihren Wohnsitz in der Politischen Gemeinde Mels haben.

Die Arbeitstage finden am:

Samstag, 4. Mai 2024 und Samstag, 18. Mai 2024 statt.

Teilnahme an einem der beiden Arbeitstage

Gemäss Stipendienreglement werden Stipendien nur an Jugendliche ausbezahlt, welche an einem der beiden Arbeitstage der Ortsgemeinde Mels selbst teilgenommen haben. Vertretungen können keine berücksichtigt werden.
Die Arbeiten werden im Freien ausgeführt. Gutes Schuhwerk ist erforderlich.

Gesucheinreichung:

Das Gesuch muss zusammen mit einer Kopie des Lehrvertrages oder der Studienbestätigung bis spätestens am Dienstag, 16. April 2024 an die Ortsgemeindekanzlei, Bachstrasse 48, 8887 Mels oder per E-Mail an kanzlei@ortsgemeinde-mels.ch eingereicht werden.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir die Stipendienberechtigten bei der Gesucheinreichung zu vermerken, an welchem Arbeitstag (4. oder 18. Mai) sie teilnehmen und ebenso zwingend muss die IBAN-Nr. bekanntgegeben werden.

Nähere Informationen zum Ablauf der Arbeitstage werden Ende April im Sarganserländer und auf der Homepage der Ortsgemeinde Mels veröffentlicht.

Die Ortsgemeinde Mels offeriert nach getaner Arbeit ein Mittagessen.

Der Ortsverwaltungsrat